Wir freuen uns, dass unser Partner FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH – als der Teil der deutschen Fondskonzept AG – nun Mitglied beim FNG (Forum Nachhaltige Geldanlagen) ist!
Durch die Mitgliedschaft erhalten wir unter anderem einen erweiterten Zugang zum FNG-Universum.

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen wurde 2001 gegründet und zählt über 200 Mitglieder von Banken, Investmentgesellschaften, Ratingagenturen, wissenschaftlichen Institutionen, Privatpersonen und Finanzberatern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ziel ist es, die Nachhaltigkeit des Finanzsektors zu fördern und durch ein objektives Logo oder Siegel eine sichtbare Transparenz der entsprechende Anlageprodukte zu schaffen.
Die Mitgliedschaft der Fondskonzept AG stellt die erste eines Maklerdienstleisters bzw. Pools in Deutschland dar.

“Wir verwenden bereits das FNG-Siegel, um für unsere KundInnen qualitativ hochwertige, nachhaltige Investmentfonds zu finden.”
Daniel Drißner, Geschäftsführender Gesellschafter

In einem nächsten Schritt stehen uns die FNG-Nachhaltigkeitsprofile zur Verfügung.
Dadurch ist es möglich, uns einen ersten Überblick zur angewandten Nachhaltigkeitsstrategie zu verschaffen und weiterführend eine vertiefende Untersuchung der Investmentfonds in diesem stark wachsenden Markt vornehmen zu können.
Unser bewährtes Fonds-Rating wird um diese neuen Ansätze erweitert, um die Nachhaltigkeits-Qualität der Fonds besser einschätzen zu können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Daniel Drißner