Geschäftsführender Gesellschafter

Daniel Drißner

Stolzer Familienvater, Genussmensch, enthusiastischer Skifahrer, sozial engagiert. Technisch- und betriebswirtschaftlich denkender Master of Business Administration (Finanzmanagement) mit Gestaltungswillen und Umsetzungsstärke.

Professional Skills

Wertpapiere 100%
Schifahren 100%
Alfa Romeo 100%
Familie 100%
Espresso 100%

Experience & Activities

Gründer der RAETIKON.invest GmbH – seit 2018 an Ihrer Seite

Daniel hat einen Master in Finance und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanz- und Bankbereich. Er bekleidete bei heimischen Privat- und Regionalbanken Fach- und Führungspositionen. Daniel gilt als Spezialist in seinem Fachgebiet und war einer der ersten Financial Planner (CFP®) Vorarlbergs.

Den Verband Financial Planners Österreich unterstützte er  als ehrenamtliches Mitglied des Vorstandes bis Herbst 2020. Hier zeichnete er unter anderem für die Agenden IT und Rezertifizierung Diplom.Finanzberater und EFA® verantwortlich.

Daniel ist Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger im Fachgebiet Kredit, Banken, Börsen.

Daniel verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Asset- & Fonds-Management, Asset-Liability-Management, Vertriebssteuerung, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Retail- und Private-Banking.

Im Rahmen der Wirtschaftskammerwahlen 2020 wurde Daniel als Funktionär der Fachgruppe Finanzdienstleister gewählt.

Daniel war viele Jahre ehrenamtlich Beirat im Vorstands-Team des Krankenpflegevereins Bludenz.