SV Daniel Drißner, MBA

Ihr Gutachten in erfahrenen Händen

RAETIKON.invest bietet auch Privatgutachten an, die von Daniel Drißner, MBA als “Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger” erstellt werden. Dabei gelten strenge Regeln hinsichtlich der Objektivität, Unvereinbarkeit und Professionalität.

Ein Gutachten liefert Klarheit

Private Gutachten haben vor Gericht Beweisstatus: Privatgutachter können den Anwalt des Mandanten mit Sachkenntnis unterstützen und in Verhandlungen sprechen. Das wichtigste Tätigkeitsfeld der Privatgutachten ist jedoch der Versuch, Streitigkeiten außergerichtlich beizulegen. Wenn beide Parteien daran interessiert sind, das Problem faire und objektiv der richtige Lösung zuzuführen, kann die unbefangene Expertise eines Experten (Sachverstädigen) Lösungen bieten.
Gutachten dienen auch der Dokumentation für einen korrekten Zustand oder eine fragliche Vorgehensweise. Das kann in Haftungsfragen von künftiger Relevanz sein oder Streit vermeiden, wenn schon im Vorfeldex die bestmögliche Handlungsweise objektiv bestätigt wird.

Sie benötigen ein Gerichtsgutachten?

Das Fachwissen und die langjährige Berufserfahrung von Daniel stellt er Ihnen auch in Gerichtsgutachten zur Verfügung. 

Seine Fachgruppe und Fachgebiete

87   KREDIT, BANKEN, BÖRSEN

  • 87.01   Geldfragen, Währungsfragen
  • 87.05   Börsenwesen, Bankwesen
  • 87.15   Wertpapiergeschäfte, Fondsgeschäfte inkl. Beratung und Abwicklung
  • 87.87   Vermögensberatung

Sein Verständnis

Die Sachverständigentätigkeit erfordert ein umfangreiches Fachwissen. Allgemeine Lebenserfahrung, Meinungen und Anschauungen des Sachverständigen sind in einem Gutachten tabu. Als Sachverständiger hat Daniel die Pflicht zur permanenten Fortbildung. Darüber hinaus zählen Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verschwiegenheitspflicht, Unabhängigkeit und Unparteilichkeit zu den Anforderungen an den Berufsstand.

Gründer der RAETIKON.invest GmbH – seit 2018 an Ihrer Seite Daniel hat einen Master in Finance und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanz- und Bankbereich. Er bekleidete bei heimischen Privat- und Regionalbanken Fach- und Führungspositionen. Daniel gilt als Spezialist in seinem Fachgebiet und war einer der ersten Financial Planner (CFP®) Vorarlbergs. Den Verband Financial...